Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Ernährung ist ein Grundpfeiler des Lebens. Sie verhilft uns zur Kraft und Stärkung es Immunsystems, Konzentration und Substanz auf allen Ebenen.

Der Ayurveda bietet uns viele Möglichkeiten genau das auszuwählen, was für den Einzelnen am besten verträglich ist. Viele Menschen sind durch den Stress im Alltag, Gesellschaft, Beruf und Familie bereits schon sehr stark belastet.

Es bleibt kaum noch Zeit, die aufgestaute Wut, Gefühle, Angst und Probleme zu verarbeiten, im Gegenteil, diese Probleme werden in das Unterbewusstsein verdrängt und abgeschoben. Der Körper gibt dann irgendwann Alarmzeichen wie z. B. Magenbeschwerden, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Auch chronische Störungen können entstehen, z. B. Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Über- und Untergewicht, Suchtverhalten, Essstörungen, Allergien, Darmpilze, Migräne, Energielosigkeit usw.

Zum Teil sind diese Zivilisationskrankheiten auch psychosomatisch bedingt entstanden. Körper, Geist und Seele sind aus dem Gleichgewicht geraten. Wir fühlen uns nicht mehr wohl, sind unzufrieden und unglücklich.

Die ganzheitliche Beratung wird in zwei Stufen unterteilt und beinhaltet insgesamt:

1. Schritt:

Im Rahmen eines ausführlichen Gespräches wird Ihre ayurvedische Konstitution ausgearbeitet und die Ist-Situation aufgenommen.

Energieausgleich:  ca. 90 min, 60,-€

2. Schritt:

Nach individueller Ausarbeitung erhalten Sie im Folgetermin – nach der Konstitutionsbestimmung – folgendes: Tipps zur Lebensführung (über die reine Ernährung hinaus) sowie Ratschläge für die optimale Ernährung, die richtigen Nahrungsmittel bzw. die sinnvollen Geschmacksrichtungen und praktikable Rezeptvorschläge für den Alltag.

Energieausgleich: nach Zeit, pro 60 min. je 40,- € 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.